Laufteam FFW unterwegs – Dreikönigslauf Kersbach

Nach gut 3 monatiger Vorbereitung war es am 06.01.14 soweit. Das Laufteam FFW Weilersbach trat zum ersten Mal zu einem offiziellen Wettkampf an. Insgesamt 5 Teilnehmer waren ausgestattet mit “Feuerwehrmützen” am Start.

Die äußeren Bedingungen waren absolut in Ordnung (ca. +5 Grad und trocken) und die Organisation durch die DJK Kersbach lies nichts zu wünschen übrig.
Start/Ziel befand sich am Sportheim und die Strecke ging zunächst quer durch Kersbach und dann an der Bahnlinie entlang außerhalb von Kersbach. Eine Runde betrug 3km. Dies ist für Zuschauer und Läufer beiderseits schön, da man sich des Öfteren trifft.  Auch aus Weilersbach war Unterstützung an der Strecke und die Anfeuerungsrufe trieben die Läufer zusätzlich an.

Am 6 km Lauf nahmen Jonas Saffer und Sebastian Pfeufer teil. Beim 12km Hauptlauf waren Patrick Wunner, Herbert Hack und Stephan Hack im Namen der FFW unterwegs. Zudem war der erfahrene Langstreckenläufer Roland Dauer aus Weilersbach am Start, der beim Hauptlauf die jüngeren FFW´ler lange Zeit “mitgezogen” hatte.
Die Erwartungshaltung war im Vorfeld nicht allzu hoch, da man sich ja noch in der Anfangsphase des gemeinsamen Laufens befindet. Umso erfreulicher war es, dass alle 5 Feuerwehrler Ihre Erwartungen übertrafen und wirklich tolle Leistungen ablieferten. Der Spaßfaktor war richtig hoch und am Abend wurde der sportliche Erfolg beim gemeinsamen Beisammensein gefeiert.

Noch am selben Abend meldeten sich die FFW´ler für den nächsten Lauf an. Dieser steigt am 25.05.14 in Bayreuth beim “Maisel´s Fun Run”.

Es ist schon abzusehen, dass hier die Teilnehmerzahl aus FFW Kreisen weiter ansteigt und bei den Trainingseinheiten konnte schon einige Newcomer begrüßt werden.
Dieser Trend ist sehr erfreulich und die Fitness kann für den Feuerwehr Dienst nur positiv sein!

Bei Interesse und Fragen, können Stephan Hack oder die Kommandanten kontaktiert werden.

no images were found