Leistungsprüfung 2016 Die Gruppe im Löscheinsatz

Am Samstag, dem 29. Oktober 2016 legten 19 Teilnehmer/-innen der Freiwilligen Feuerwehr Weilersbach erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.
Vor den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Wolfgang Wunner und den beiden Kreisbrandmeistern Michael Wölker und Michael Lorke mussten die Prüflinge je nach abzulegender Stufe in Theorie und Praxis verschiedene Zusatzaufgaben wie Gerätekunde, Erste-Hilfe, Knöten und Stiche meistern. Erstmals wurde bei der Feuerwehr Weilersbach die Leistungsprüfung Wasser der Variante 3 mit Innenangriff durchgeführt.
Erster Kommandant Michael Henkel bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern für ihre großartige Leistung und ihr Engagement sowie dem stv. Kommandanten Markus Friedel für die Ausbildung.
Im Anschluss wurden die Gruppen im Beisein vom 1. Bürgermeister Gerhard Amon und 3. Bürgermeister Roland Dauer im Feuerwehrhaus mit den Leistungsabzeichen in Rot-Gold, Gold-Grün, Gold-Blau, Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Die Teilnehmer waren:
Bronze: Uli Mauser, Dominik Gath, Markus Baptistella, Jonas Saffer, Melanie Tenta, Patrick Tenta, Jakob Wolf, Tobias Maltenberger, Lena Weiskopf, Lena Hack und Seitz Michael
Silber: Anna Hack, Christoph Pfeufer, Johannes Hack
Gold(3): Sebastian Pfeufer