Home » Wir Über Uns

Wir Über Uns

Seit  September 2013 Jahres hat sich eine Laufgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weilersbach gebildet, die regelmäßig gemeinsame Laufeinheiten absolviert.

Die Idee kam beim Helferessen des  Fränkische Schweiz Marathons 2013, dass man als Feuerwehr Einheit auch die 16km Strecke schaffen sollte.

Anfangs mit nur zwei Läufern, ist die Gruppe jetzt schon auf 12 Personen angewachsen. Es wäre natürlich schön, wenn die Anzahl noch steigen würde.

Seither findet regelmäßig (aktuell meistens Sonntag am Vormittag) Training statt. Im Frühjahr/Sommer wird dann natürlich auch unter der Woche gelaufen

Die Läufe erstrecken sich aktuell zwischen 8 und 12km und werden in normalem Tempo absolviert, so dass auch Anfänger problemlos „mitkommen“. Zusätzlich soll vor Veranstaltungen ein Trainingsplan abgearbeitet werden.

 20140907_080950

 

img-20160905-wa0000

Mitlaufen kann jedes aktive und passive Mitglied der Feuerwehr, der möchte. Einfach kurz bei Stephan Hack oder den Kommandanten Bescheid geben und der nächste Termin wird mitgeteilt. Es kann natürlich auch nur an den Trainingsläufen und nicht an den Veranstaltungen mitgelaufen werden.

Im Vordergrund steht vor allem der Spaß und das gemeinsame Erreichen von Zielen!

 

facebook2